Jahresplan 2020

Vorstandssitzungen: jeden 1. Mittwoch im Monat (17:00 Uhr )

Mitgliederversammlungen :  11. März; 13. Mai (zusätzl.);10. Juni (Wahl);     und 11. November

jeweils 18:30 Uhr im Gasthof zur Krone

Aktivitäten

•  06.03.2020     Bild- und Tonvortrag mit Frau Weinert                                                                      zum Thema : Schulobjekt in Kenia                                                                            Ort: im Speiseraum der GS Beucha,             Beginn: 18.30 Uhr

Frau Simone Weinert aus Jesewitz setzt sich bereits seit 2017 für den Aufbau einer Schule in einem Dschungeldorf in Kenia ein. Die Schule konnte 2018 eröffnet und inzwischen um zwei Räume erweitert werden. Dank Spenden können zwei von fünf Lehrern bezahlt werden. Frau Weinert fährt zweimal im Jahr nach Kenia und nutzt dazu ihren regulären Urlaub. So konnte sie am 03.Januar 2020 nach Kenia fliegen und eine Containerladung mit materiellen Spenden übergeben. Darunter befanden sich Schulmöbel aus Jesewitz und Delitzsch sowie Stühle aus dem Gymnasium Wurzen. Neben Schulmaterialien und Fahrrädern wurden auch Gartengeräte und Werkzeuge gespendet. Über dieses interessante Herzensprojekt hatte uns Frau Weinert berichtet.

Der Heimatverein Beucha e.V. bedankt sich ganz herzlich bei Frau Weinert und wünscht Ihr weiterhin viel Erfolg!

•  04.04.2020    Frühjahrsputz  Treff 9:00 Uhr Parkplatz am Kirchbruch Beucha

Aus gegebenen Anlass müssen wir diese Aktion absagen.

•  18.04.2020     Nähen von Herzkissen

Diese Aktion muss verschoben werden! Neuer Termin ist noch nicht bekannt.

Im Speiseraum der GS Beucha, Einlass ab 13.30 Uhr                                  Beginn: 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

•  15.05.2020     Vortrag über Waschbären                                                                                         im Speiseraum der GS Beucha,            Beginn: 18.30 Uhr
  • 13.09.2020       Tag des offenen Denkmals                                                           Historischer Dorfrundgang Beucha-Wolfshain-Kleinsteinberg; Auf den Spuren einstiger Orte von Handel, Handwerk und Unternehmen.

1. Advent 2020 : Weihnachtsmarkt am Kirchberg

Dorfstr. 55a

034292 74590 034292 74590 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.