Jahresplan 2021

Liebe Mitglieder und Freunde des Heimatvereines Beucha,                         nach Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen soll es nun auch mit unserem Heimatverein weiter gehen!                                                                             Die Wahl des neuen Vorsitzenden und des Vorstandes hat am 07. Juli 2021 stattgefunden.                                                                                                                     Vorstand des Heimatverein Beucha e.V.

Vorstandssitzungen: jeden 1. Mittwoch im Monat (17:00 Uhr )

Mitgliederversammlungen : am 10. Nov.2021, 18:30 Uhr im Gasthof Krone

Im Oktober: Lichtbildervortrag -> 22.Okt.2021,                                             um 18.30 Uhr im Speiseraum der Grundschule Beucha

Herr Möhring, aktives Mitglied im Naturschutzbund, informiert darüber, wie sich Waschbären immer mehr Lebensräume erobern. Haus- und Gartenbesitzer erfahren, welche Maßnahmen sie treffen sollten, damit die Tiere keine Schäden am eigenen Grundstück oder aber auch in den Lebens-räumen anderer einheimischen Tiere anrichten.

Im Oktober: öffentliches Herzkissennähen -> 30.Okt.2021,                               Die "Herzensmädels" möchten wieder mit vielen Frauen in größerer Runde nähen. Hierfür sind Helfer sehr willkommen. Keine Angst, man muss nicht zwingend Nähen können. Es sind viele vorbereitende Arbeiten wie Zuschneiden, Bügeln und Stopfen der Kissen notwendig. Wer mitmachen möchte, sollte sich bei Katrin Schumann anmelden: Tel.0179-2604608

Frau Schumann nennt Ihnen dann Zeit und Ort dieser Veranstaltung.

Resümee zum Öffentlichen Nähen am 30.Okt. 2021 -> siehe Reiter "Herzensmädels"

Im November: Weihnachtsmarkt am Kirchberg: 1.Advent -> 28.Nov. 2021

Stand: 12.11.2021

Weihnachtsmarkt in Beucha ist abgesagt!

Unsere Anzeige zum diesjährigen Weihnachtsmarkt am Kirchberg war der Stand zum Redaktionsschluss des Brandiser Stadtjournals (27.10.)

Alles Organisatorische war vorbereitet, die Vorfreude Aller groß und die Musiker, Sänger und künstlerischen Darbietungen voller Erwartung vor ihren Auftritten.

Aufgrund der derzeitigen Situation in Sachsen und der verschärften Auflagen zur Durchführung des Weihnachtsmarktes in Beucha, hat sich der Verein zusammen gesetzt und beraten. Vorstellungen wie: Ein Weihnachtsmann, der für die Kleinen unerreichbar ist, um die Abstände zu wahren und Absperrungen, die wir alleine nicht kontrollieren können, haben dazu geführt, dass wir den Markt so nicht stemmen können.

Der Heimatverein hat beschlossen, den Markt abzusagen.

Im Namen des Heimatvereins bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Händlern, Beteiligten, Künstlern und Unterstützern für Ihre Bereitschaft, Vorbereitungen, Mühe, Engagement und Spenden!

Bitte bleiben Sie uns gewogen!

Wir wünschen ALLEN eine gesunde Advents- und Weihnachtszeit!

Dorfstr. 64

info@heimatverein-beucha.de