Unsere Ziele und die gesellschaftlichen Seiten des Vereinslebens werden konsequent gefördert. Wir unterstützen zum Beispiel die "Herzensmädels".

Helfen ist ganz einfach....

…und Trost spenden auch! Diesem Motto folgen seit 3 Jahren wir „Herzensmädels“ aus dem Muldental.

Wir sind eine kleine Gruppe von 12 Frauen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Herzkissen für an Brustkrebs erkrankte Frauen, in den eigenen vier Wänden zu nähen. Außerdem treffen wir uns regelmäßig einmal im Monat.

Die Idee brachte Nancy Friis-Jensen, eine dänische Krankenschwester, aus Amerika mit. Die Kissen in Herzform, mit verlängerten Ohren, sollen den Narbenschmerz und eventuelle Lymphschwellungen mindern.

Aber neben der gesundheitlichen Wirkung, haben diese Herzkissen auch eine mentale Bedeutung für die Betroffenen in dieser lebensverändernden Situation. Ein Geschenk von unbekannten Menschen zu erhalten, ist tröstlich und wohltuend zugleich.

Seit 2019 gehören wir mit unserer Gruppe dem Heimatverein Beucha e.V. an und finden hier Unterstützung, um die finanziellen Belange unserer Ehrenamtsarbeit zu lösen.

Da wir uns ausschließlich über Spenden finanzieren, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen und freuen uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen möchten. Die Bankverbindung des Heimatvereins finden Sie auf der Homepage und mit dem Verwendungszweck „Herzkissen“, können wir Ihre Spende für den Erwerb von Stoffen und Füllmaterial verwenden.

Gern können Sie sich über unsere Mailadresse: herzensmaedels-beucha@vodafonemail.de

auch schriftlich an uns wenden.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung,

herzlichst, Ihre Katrin Schumann von den „Herzensmädels“

im Juli 2021

Unsere Produkte